Villa Maria – Wein der Woche: Domaine Zacharioudakis: Bio-Vidiano
Die Domaine Zacharioudakis wurde im Jahr 2000 von Stelios Zacharioudakis, einem früheren Journalisten, und seiner Frau Victoria in Plouti (Provinz Heraklion) nahe der antiken Stätten von Gortyna und Festos gegründet und produziert gehaltvolle Bio-Weine.
Trockener Weißwein; BIO
Reinsortiger Vidiano
Ein eleganter Wein aus der kretisch-autochthonen Rebsorte Vidiano mit großer Finesse und aromatischer Explosion am Gaumen. Hell-gelbe Farbe mit goldenen Reflexen, die auf den Einsatz des Eichenfasses hinweisen. Ein Bukett nach frischem Pfirsich, Vanille und getrockneten Nüssen, dazu ein langer Nachgeschmack mit ausgewogener Säure.
5 Monate in französischen Eichenfässern gereift.
14,5% Alkohol
10 Jahre Lagerungsfähigkeit
12°C Trinktemperatur
Perfekt zu fettem Fisch und weißem Fleisch.
0,75 Liter-Flasche
Erhältlich in unseren Villa Maria – Genussläden in A 1080 Wien, Josefstädter Straße 69 und A 2700 Wiener Neustadt, Neunkirchner Straße 17 sowie im Webshop unter diesem Link: https://www.villamaria.at/produkt/domaine-zacharioudakis-vidiano-075-liter-flasche/