Konsfarm Art Atelier -Konstantina Farmaki: „Freunden Inspirationen“
Internationale Gruppenausstellung Bildende Kunst vom 17.-26. November 2023 im Atelier an der Donau in Ybbs , NÖ (Atelier an der Donau Schiffmeisterplatz 3, A-3370 Ybbs )
Organisiert von: Konsfarm Art Atelier/Konstantina Farmaki
Unter der Schirmherrschaft:
Gruppe für UNESCO-Künste, Sprache und Wissenschaften Griechenlands, Kulturvernetzung NÖ, Gemeinde Ybbs an der Donau und Atelier an der Donau.
Mit der Unterstützung
Der Familie Nikolaus Kyriakidis „BROSWIRT“ Bad Vigau, Salzburg und
Frau Ritsa Papadopoulou „Feinkost KRETA“ Aigen-Salzburg.
Mediensponsoren
Hellenic Media Group- Hellas Web Radio, Ybbs Gemeinde Magazin,
NÖN, Bezirks Bläter, Kultur Nö, Hephaestus Wien, Polismagazino.gr
Konsfarm Art Atelier/Konstantina Farmaki organisiert im Rahmen seiner kulturellen Aktivitäten die zweite internationale Ausstellung für bildende Kunst für 2023 mit der treibenden Kraft der Freundschaft. Deshalb wird die Ausstellung von befreundeten bildenden Künstlern gemacht und richtet sich an besuchende Freunde. Der Titel könnte also nicht anders lauten als „Inspirationen von Freunden“!
Die Ausstellung „Freunden Inspirationen“ findet vom 17. bis 26. November im Atelier an der Donau in Österreich statt. Der Zweck der internationalen Ausstellung besteht darin, Künstler aus verschiedenen Ländern und Kulturen durch die bildende Kunst zusammenzubringen, Distanzen zu überbrücken, Bindungen zu entwickeln und durch ihre Werke universelle Werte wie Freundschaft hervorzuheben! Die Freundschaft von Menschen und Völkern, die Entdeckung durch die Künste, dass es viel mehr gibt, was uns unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion verbindet, als das, was uns trennt. Weil wir die gleiche „Sprache“ sprechen. Die Bildsprache, die ebenso wie die Mathematik allgemein verständlich ist. Unsere Ausstellung ist ein „Palimpsest“ künstlerischer Beiträge zur Kunstgeschichte und Gegenwartskultur.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, 17. November 2023 um 17:30 Uhr statt.
Die 32 bildenden Künstler, die uns ihre Inspirationen präsentieren, sind:
- AFIONI OLIVIA
- ANAIS-ANAIS
- BARCELO JOAN
- CHATZIANGELOU EUGENIA
- DELIDA EFI
- DIAKOVASILI DESPINA
- DIAKOVASILI NINA
- FARMAKI KONSTANTINA
- FRAGOULIS MANOS
- GORANOVA NIKI
- KADI ALEX
- KARATSOUNI KATERINA
- KA ZAKIDOU MARIA
- LEFTHERIOTOU ATHINA
- LELOU KATERINA
- LENIS GEORG
- LEVENTERIS LIDIA
- MALLIS PETROS
- MANTSIOU MARIA
- MICHA ISMINI
- ORFANOU LOUKIA
- PAPA FILIPPO
- PORRAS-SANTANA MARIELLA
- SIGALA IRENE
- TCHOTCHIEVA ROKSOLANA
- TOMIDOU ELENI
- TOSKA SQHIPONJA
- TSALKA MARIA
- TSAPARA ANNA
- TSISMALIDOU GEORGINA
- TYREKIDIS CHRISTOS
- VESNA OLGA
- ZISIS THANASIS
Ihre Anwesenheit wird uns eine große Freude bereiten!
Dein Konstantina Farmaki
Historiker-Kunstkritiker/bildender Künstlerin
Kulturnachfölgerin Österreichs für die UNESCO-Gruppe T.L.E.E
KONSTANTINA FARMAKI
www.facebook.com/konsfarmartatelier www.facebook.com/groups/548725553326962 www.facebook.com/konsfarmartgallerybeikonstantinafarmaki
LEBENSLAUF
Konstantina Farmaki ist Diplom-Kunsthistorikerin und Kunstkritikerin am Institut für Geschichte und Kunsttheorie der Athener Schule der Schönen Künste.
Sie wurde 1956 in Kardamas, Präfektur Ilia, Griechenland, geboren und wuchs in Egaleo, Attika, auf. Sie lebt und arbeitet in Österreich.
Sie ist Autodidakt Malerin. Sie hat neun Einzelausstellungen in Griechenland und im Ausland präsentiert. Mit vielen Beteiligungen an internationalen und nationalen Gruppenausstellungen. Der Mann, der sie ermutigte, ihre Werke auszustellen, war der verstorbene Professor Makis Warlamis.
Es hat eine reiche aktivistische und freiwillige Aktion in wissenschaftlichen, kulturellen und sozialen Institutionen, wobei das Kind im Mittelpunkt steht. Er ist Autor von Artikeln und Kritiken sowie Präsentationen von Werken und Büchern. Gleichzeitig organisiert und bearbeitet sie Ausstellungen von Gemälden und Buchpräsentationen in Griechenland und Europa. Ihre Werke befinden sich in persönlichen Sammlungen in Österreich, Griechenland, Amerika, den Niederlanden , Madagaskar und Sardinien..
In der Vergangenheit war sie an der Organisation und Durchführung von Werken Fest- und Karnevalsveranstaltungen von Gemeinden und Gemeinden beteiligt.
Kulturnachfolgerin Österreichs der Gruppe für die UNESCO Speech Arts and Sciences in Griechenland. Mitglied der Kulturvernetzung Niederoesterreich, Mitglied verschiedener Kulturverbände und Kunstgruppen. Aßoziierter Mitorganisatorin der „Art Milos“ Gallery in Plaka Insel Milos Griechenlands, auch im modernen „Museum der minoischen Ära“ in Petrokefalo, 70013 Heraklion Kreta, Griechenlands und im Kultur Bereich „Free Art Space“ in Derveni, 20009 Korinth Griechenlands.
Künstlerischer Mitarbeiterin (künstlerischer Leiter von Kostümen und Buhnenbild) des Athener
Theaters „4 Epochen(4 Jahreszeit)-Yannis Mortzos“.
Sie erhielt Ehrenauszeichnungen Für ihr freiwilliges Handeln und ihren Beitrag
von der Panhellenischen Föderation der Menschen mit Mittelmeeranämie 1998, vom Paralympischen Komitee 2004, vom Komitee der Special Olympics 2011 und von vielen Vereinen und Organisationen.
Europäischer Parlamentskandidatin 2019 .