Culture Iphigenie Moraitini

Kultur-Tipp 2023/03: Die JUGENDKULTURKARTE Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

liebe Netzwerkpartner und Netzwerkpartnerinnen,

Gern machen wir Sie heute auf das aktuelle Kulturangebot der Senatsverwaltung für Kultur und Europa in Kooperation mit Kulturprojekte Berlin aufmerksam und hoffen auf rege Wahrnehmung des attraktiven Angebots für die jungen Leute der Stadt:

Alle Berlinerinnen und Berllner zwischen 18 und 23 Jahren können sich ab dem 1. Februar 2023 nach einer Online-Registrierung auf www.jugendkulturkarte.berlin ihre JUGENDKULTURKARTE in einer von über 40 öffentlichen Bibliotheken mit ihrem persönlichen Abhol-Code bis zum 28. Februar abholen. Damit steht ihnen ein Guthaben von 50 Euro zur Verfügung, das sie bis zum 30. April 2023 bei vielen Berliner Kulturorten einlösen können, an Ticketschaltern, Abend- und Vorverkaufskassen. Es gelten die regulären Preise; Vergünstigungen wie etwa für Auszubildende oder Studierende werden selbstverständlich anerkannt. Manche Einrichtungen, wie die Volksbühne oder der Friedrichstadt-Palast, bieten auch Sondertickets an.

Die JUGENDKULTURKARTE ist eine Einladung an Berlins junge Leute, die kulturelle Vielfalt der Stadt nach den Beschränkungen der letzten Jahre neu zu entdecken und gemeinsam zu erleben, unabhängig vom Geldbeutel. Das Angebot der teilnehmenden Kulturorte reicht von klassischem Theater, zeitgenössischer Kunst, Fotografie, alternativen Konzerten, Tanz-Performances und Kinofilmen bis hin zu DJ-Sets und Newcomer Comedians.

Die JUGENDKULTURKARTE Berlin ist eine Initiative der Senatsverwaltung für Kultur und Europa in Zusammenarbeit mit Kulturprojekte Berlin.

Kontakt: Kulturprojekte Berlin, Corinna Scheller, +49 30 24749 – 801, c.scheller@kulturprojekte.berlin

 

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Dannenberg

Koordinatorin kultureller Aktivitäten

 

 

 

Schreibe einen Kommentar